0

Nichtraucher- Area auf den Wiesen


Schön wäre es einfach, wenn Berlin auch hier einmal vorbildlich sein könnte: Bitte Raucherbereiche auf den Wiesen ausweisen.

Problemstellung: Immer wieder liegen Familien auf ihren Decken, doch wenn dann Raucher sich in Windrichtung niederlassen, vermiesen sie den Nichtrauchern den Tag. Steht der Wind ungünstig, kriegen die Nichtraucher den Qualm ab.Das ist ungerecht und sorgt für schlechte Laune. Muß das sein?

Ich sage nein. Wie leicht ließen sich mit Schildern Bereiche ausweisen, die Rauchern zeigen, wo sie problemlos ihrer Sucht nachgehen können, ohne andere unzumutbar zu beeinträchtigen.

Dann lägen auch nicht überall die giftigen Kippen herum, die, falls von Kleinkindern verschluckt, sogar zu schweren Gesundheitsschäden bis zum Tod führen können.

Das wäre ein echter Quantensprung in Sachen Verbesserung der Lebensqualität.


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.