-1

Das Feld einfach so lassen wie es im THF Gesetz von der Bevölkerung beschlossen wurde


Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser Veranstaltung nicht. Die Berliner Bevölkerung hat per Volksentscheid entschieden, was mit dem Feld passiert, wie es genutzt werden darf (vgl. THF Gesetz). Warum gibt es dann noch diese mit Steuergeldern finanzierte Seite. Mein Vorschlag daher: Stoppt die Verschwendung von Steuergeldern für diese Internetseite und lasst die Finger vom THF Gesetz.


Diskussionen

  • Juliette ist dagegen
    +1

    Das Feld soll als Erholungsort bleiben, aber in seinem Wert als Erholungsort steigen. Erst durch die landschaftliche Veränderung und Initiativen wurde das Feld in den letzten Jahren zu dem was es ist. Wir haben wir der Natur so viel Platz genommen, wir müssen ihr auch etwas wieder geben. Platt treten reicht hier nicht aus.

  • Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. Diese Beteiligung soll nicht das Gesetz ändern, sondern die Ausführung desselben mit konstruktiven Vorschlägen begleiten. "Einfach so liegen lassen" ist eine etwas verkürzte und einseitige Interpretation dessen, was beschlossen wurde.

    • Ziel dieses Gesetzes ist es, die wertvollen Eigenschaften des Tempelhofer Feldes und die darauf beruhenden Funktionen dauer- haft zu erhalten und vor Eingriffen, welche sie gefährden oder ver- ändern können, zu schützen. (§ 1 Abs. 1 THF Gesetz)