• bosh ist dafür
    +6

    Ja ich sehe das auch so, dass die Situation auf diesem Weg nicht haltbar ist.

    Inline-Skater, kleine Kinder auf Fahrraedern, groessere Fussgaengergruppen und andere Passanten kollidieren hier regelmaessig miteinander. Gerade aber auch an der einen unuebersichtlichen Kurve unter den Baeumen am Zaun neben der Liegewiese des Freibads.

    Ein zusaetzlicher Eingang wuerde nur einen Teil des Weges entlasten, leider aber nicht den Wegteil der am Freibad lang fuehrt.

    • THF GESETZ ist dafür
      +6

      Ein weiterer Eingang, nördlich des Haupteingangs Oderstrasse würde sicherlich an besucherstarken Tagen für Entlastung sorgen.

    • Einfallspinsel ist dagegen
      0

      Ich finde es ganz schön, wenn die Menschen mal ein wenig auf sich achten müssen (z.B. bremsen). Machen wir den Weg breiter, können auch gleich Autos da lang fahren. Die Eingangssituation ist vielleicht nicht die beste, aber macht dies nicht den Charme des Feldes aus? Ist halt kein Stadion, wo man innerhalb von Minuten mit anderen 50.000 Menschen rein und raus kann.

  • tritratullala ist dafür
    +2

    Ähnliches habe ich auch gedacht, cool wäre noch eine Verlegung des Zauns an der Oderstr., so könnte man gerade nachts die Räder und Autos auf den Fahrbahnen trennen, sicherer für alle Beteiligten.

  • Weg mit dem zaun, den braucht kein Mensch!

  • Je mehr Ein- und Ausgänge das Feld hat, desto unübersichtlicher, unsicherer und beliebiger wird dieser Park. Er schöpft seinen Charme von der Ausstrahlung einer Insel, dem Schutzraum inmitten der pulsierenden Metropole, den er den Nutzern bietet. Vielleicht würde uns ein wenig mehr Zeit nehmen gut tun in Zeiten von schnell schnell, weiter weiter, keine Pause wird gemacht...