• kocolores ist dafür
    +2

    Mit earthships habe ich mich auch beschäftigt und finde Sonjas Vorschlag dieses Projekt am THF zu verwirklichen richtig toll. Die urban gardening saison könnte damit auch verlängert werden.

    Zudem eröffnet es Ausblicke in welcher Form in Postwachstumsgesellschaften gelebt werden könnte.

    Hier geht es zur ZDF Doku Abenteuer Wissen Michael Reynolds: https://www.youtube.com/watch?v=ZoglZGRE6w0 (00:09:29)

  • Astoria ist dafür
    +1

    Ein Kunstprojekt, welches sich wirklich spannend anhört. Es ist gleichermaßen ein Umwelt -, Kunst - , Architektur - und Gartenbauprojekt, welches in Teamarbeit entstehen soll. Es könnte damit etwas geschaffen werden, was Berlin wieder etwas bunter und spannender macht, neben der zunehmenden Bebauung, die meist sehr unlebendig erscheint und immer mehr subkulturelle Lebensräume verdrängt.