+17

Management/Security durch ein öffentliches gemeinnütziges Unternehmen


Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Tatsache, dass es auf dem THF einen "Wachschutz" gibt, der u.a. dafür sorgt, dass abends die Leute das Feld verlassen. Bisher ist mit dieser nicht immer einfachen Aufgabe die Firma Dussmann beauftragt. Ich finde jedoch für die Sicherheit und "Ordnung" auf dem Feld sollte eine öffentliche und gemeinnützige Organisation sorgen. Damit könnte man sicherstellen, dass die Angestellten gut ausgebildet und entsprechend bezahlt werden - und man wird nicht von Dussmann vom Feld geworfen...


Diskussionen

  • Außerdem habe ich den Eindruck, dass immer "extra" mit den Autos rumgekurvt wird. Können die nicht auch andere Fahrzeuge kriegen?

  • Lilly05 ist dagegen
    +3

    Bin etwas irritiert, also über Öffnungszeiten des Tempelhofer Feldes wurden m.E. noch keine Festlegungen getroffen, sind eher in Diskussion. Mir wäre persönlich eine grenzenlose Öffnungszeit durchaus lieb.

    Es wäre zu prüfen, ob Senat bzw. anliegende Bezirksämter eine "Truppe" bilden können, die ähnlich wie in anderen Parks für "Ordnung und Sicherheit" sorgen, Wachschutz benötigen vielleicht die Gebäude, aber das Tempelhofer Feld m.E. nicht.

  • Ich bin für ein Strafsystem für Umweltverschmutzer. Dies kann auch als Pilotprojekt für andere Berliner Bezirke gesehen werden. Ich räume Müll weg und signalisier anderen damit ihren Müll in die Gegend zu werfen, weil ich räume es ja weg. Wie kann man ein solches Projekt auf den Weg bríngen? Unser Stadt ist wirklich sehr dreckig