+20

Tempelhofer-Aussicht anstatt Oder Straße


Durch Hinzunahme der parallel zur Oder Str. verlaufenden Flughafenweges und des kaputten Fahrradweges könnte ein wunderbarer, rund um die Uhr zugängliche Aussichts-Boulevard entstehen. Der Zaun könnte weniger drastisch im abfälligen Gebüsch installiert werden, ein positiver Nebeneffekt wäre, das Menschen an den zur Zeit fehl-platzierten Eingängen nicht durchs Gebüsch den Abhang hinunterrutschen müssen. Das alles noch als neugeordnete zusammenhängende Fläche (anstatt 3 parallele Einzelstränge: Straße, Fahrradweg, äußerer Flughafen-weg)....fertig ist der Oder-Boulevard;-)

Tempelhofer Aussicht


Diskussionen

  • Weg mit dem Zaun, und das Problem ist gelöst. Und das mit den Schließzeiten auch!

  • Lilly05 ist dafür
    +1

    Idee ist gut, Nutzung sollte aber auch neben Fußgängern für Radfahrer möglich sein. Also eher Trennung beibehalten. weil sonst Fußgänger sind u.U. gefährdet fühlen könnten.

    Was soll mit der Straße geschehen? Begegnungszone? Fußgängerzone? Sonst ist ja nichts mit Boulevard und für die Parkflächen am Rande des Weges zum THF hin müsste auch Lösung gefunden werden.

    Zaun? Wer braucht einen Zaun, Zaun kann weg.

  • janamadalen ist dafür
    +1

    Sehr gute Idee,. Es wäre dann aber wichtig, dort wo jetzt die kleinen Eingänge sind, Treppen zu schaffen, damit nicht mehr den Abhang hinunter gerutscht werden muss. Oder meinst du dass die kleinen Eingänge dann gar nicht mehr nötig wären?

  • Oderberger Str.? Wo soll des das sein?

    Diese Straße meinst Du wohl nicht: Link

    • .....natürlich die Oder-Str. (siehe Bild), nicht die Oderberger Str. Soviel zum Thema: Konzentration auf dem Sofa:-(