+7

Angebote für Kinder und Jugendliche


Es gibt einen großen Bedarf an betreuten Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche. Sie sollten bei der Gestaltung des Tempelhofer Felds viel mehr einbezogen werden und ausgewiesene Flächen für ihre ausschließliche Nutzung zur Verfügung bekommen.


Diskussionen

  • ramonafr ist dafür
    +2

    Kindern und Jugendlichen neue Erlebnis- und Erfahrungswelten zu öffnen, Räume zur spielerischen Entwicklung, Wissens- und Kompetenzvermittlung zu schaffen, finde ich eine gute Idee. Hierzu wäre es sicher sinnvoll die Erfahrungen der Pionierprojekte (z.B. Grün macht Schule, Lernort Natur, M.I.N.T. Grünes Klassenzimmer) und natürlich Vorschläge von Kindern und Jugendlichen selbst aufzugreifen und einzubeziehen. Info: http://www.thf-berlin.de/tempelhofer-feld/pionierprojekte/

  • Kinderstadt ist dafür
    +1

    Ich kann mich der Meinung von Jasmin und ramonafr nur anschließen! Aus diesem Grund habe ich den Vorschlag zur Durchführung einer Kinderstadt eingebracht.

    https://tempelhofer-feld-archiv.liqd.net/i/tempelhofer-feld/proposal/416-Eine_Kinderstadt_in_den_Sommerferien

    Mal gucken ob es auch realisiert werden kann :)

    • otto-panini ist dagegen
      +1

      wenn schon eine exklusiver Bereich für die Kinderarbeit angelegt wird, dann doch bitte auch für die Senioren, die haben es ebenfalls schwer! ... und für die Frauen, und die Schwulen und für jede Gruppe die glaubt aus irgendetwas einen Bevorzugungsanspruch ableiten zu können. Nur die Vertreter der Baumafia bekommen nix, irgendwo muss ja mal Schluß sein!

      • freya-freitag ist dafür
        +1

        Kleiner Unterschied: "in den Sommerferien" ist temporär, die Baumafia baut aber nicht nach einer gewissen Zeit wieder ab, der Platz wäre für immer verloren als Raum für Möglichkeiten.