+8

Sofortige Abschaffung und Beseitigung der Ortsbezeichnung "Tempelhofer Freiheit"!


An die Verfahrenskoordination: Sofortige Abschaffung und Beseitigung der historisch, als auch sachlich unschlüssigen Ortsbezeichnung "Tempelhofer Freiheit". Es ist ein Unding, dass bei Anmeldung von Veranstaltungen in den Berliner Anzeigenmagazinen wie TIP, Zitty, etc. immer noch nur das Schlagwort "Tempelhofer Freiheit" benutzt werden kann.

Immerhin heißt das Gesetz welches vom Berliner Volk beschlossen wurde: "Erhalt des Tempelhofer Feldes" und nicht wie sich das die Namensgeber gedacht hatten als "Tempelhofer Freiheit" für Planer, Investoren und Anleger.


Diskussionen

  • konrad ist dafür
    +1

    Tempelhofer Feld

    • Ist Freiheit nicht eines des schönsten Ziele für das Tempelhofer Feld? Steht jedem gut zu Gesicht.. selbst die 100%-Fraktion kann das annehmen => frei von Bebauung